Veganes Pinselset von Zoeva

Heute möchte ich euch gerne mein neues Veganes Pinselset von Zoeva zeigen.
Ich wollte schon länger neue und vor allem gute Pinsel, denn mit dem perfekten "Werkzeug" wird auch das Ergebnis besser. Ich hab mir viele Videos angesehen und auch viele Testberichte gelesen.
Zum Schluss bin ich dann auf das Pinselset von Zoeva gestoßen und ich bin wirklich begeistert davon!

Ich habe mir das Vegane Pinselset nur mit Pinseln für das Gesicht entschieden. Das Set gibt es nämlich auch in Kombination mit Lidschatten Pinseln.

Das Set kommt in einer schönen schwarzen Pinseltasche an, und darin befinden sich 6 Pinsel.
Die Pinsel bestehen nicht aus Naturhaaren sondern aus Taklon Borsten, die sich auf der Haut äußerst angenehm anfühlen und flüssiges sowie festes Make Up  gut verteilen.

102 Silk Finish: Mit dem Silk Finish Pinsel trage ich eigentlich alles auf was flüssig ist mit dem ich mein Gesicht "Grundiere".
BB Cream trage ich trotzdem lieber mit den Fingern auf, und gehe dann mit dem Pinsel nochmal darüber, damit auch nirgends Streifen entstehen. Funktioniert super, der Pinsel kommt auch gut an die kleineren Stellen, wie bei den Augen. 


142 Concealer Buffer: Ich trage den Concealer meistens mit dem Finger auf und verblende Ihn anschließend mit dem Concealer Buffer. Natürlich könnt Ihr auch gleich mit dem Pinsel den Concealer auftragen, ich finde aber das dadurch viel mehr Produkt im Pinsel bleibt.
Ich nehme den Pinsel auch bei kleinen Pikelchen, zuerst Produkt mit dem Finger darauf tupfen und dann mit dem Pinsel das ganze verblenden.
Der Pinsel ist sehr weich und nicht so fest wie der Face Shape Pinsel, wenn er etwas fester wäre, hätte ich auch nichts dagegen. 


106 Powder: Wenn ich dann mit meiner "Grundarbeit" fertig bin, trage ich das Puder,egal ob gepresst oder lose mit dem Pinsel  auf.
Der Pinsel hierfür ist super weich und angenehm auf der Haut. Das Puder lässt sich gut aufnehmen und danach auch wieder auf dem Gesicht verteilen.
Der Pinsel ist sehr groß und man kann das Puder damit auch sehr gut verteilen. 

110 Face Shape: Mit dem Face Shape Pinsel trage ich den Bronzer auf, man kann damit super detailiert arbeiten da er sehr schmal ist. Der Pinsel ist wie auch der Silk Finish Pinsel eher fest und man kann das Gesicht wirklich gut bearbeiten. 
Bronzer kommt bei mir unter die Wangenknochen, am Haaransatz an der Nase und am Kieferknochen entlang. Mit Bronzer kann man das Gesicht ziemlich verändern und schmäler wirken lassen, hierzu gibt es aber bald einen eigenen Artikel

128 Cream Cheek: Mit diesem Pinsel trage ich mein Rouge auf, er ist leicht abgeschrägt und man kann hervorragend mit Ihm arbeiten. der Pinsel ist klein und kompakt, man kann das ganze ziemlich gut auftragen. Der Pinsel eignet sich für gepresstes und auch für cremiges Rouge, habe beides probiert und funktioniert wirklich gut.
Ich benütze ein mehrfarbiges Rouge und achte dann auch immer darauf der hellere Farbton an der Spitze ist und der dunklere an der kürzeren Seite, so wird der Bronzer noch einmal etwas unterstützt und bekommt ein bisschen Schimmer


104 Buffer: Mit dem Buffer verblende ich dann den Bronzer und das Rouge, damit beides mit dem natürlichem Hautton verschmilzt. Der Buffer ist ganz gerade und  fest, was das verblenden von beiden Produkten sehr einfach macht.
Ich verblende immer zuerst den Bronzer und trage dann das Rouge auf, und verblende das Rouge dann noch einmal extra, Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde die Übergänge schöner.


Die Pinsel verlieren kaum Haare, und lassen sich gut Reinigen. Hierfür benütze ich ein normales Anti bakterielles Gesichtswaschgel welches ich in der Apotheke gekauft habe.
Gereinigt werden Sie bei mir ca. alle 3 Wochen, wenn Ihr sie nie oder seht selten reinigt, entstehen viele Bakterien die sich beim Auftragen in eurem Gesicht verteilen und für Unreinheiten sorgen.

Falls Ihr auch auf der Suche nach einem  oder mehreren Neuen Pinseln seit, könnt Ihr euch mit diesem Gutschein Code AFM515 10% (gültig bis 30.6) auf eure Pinsel bei Dougals sparen.

Kommentare

  1. Oh das klingt ja super! Bin eh grad auf der Suche nach einem schönen Set und das hört sich toll an :)
    Werd ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Ein guter Makeup Pinsel ist so wichtig! Ich mag das gar nicht, wenn die Haare verlieren oder irgendwie unangenehm sind. Diese hier klingen sehr gut und du hast tolle Fotos verwendet :-)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Eva,

    mich würde ein Langzeittest der optisch sehr ansprechenden Pinsel interessieren - also wie zufrieden du mit ihnen nach einem Jahr bist. Denn meist zeigt sich ja erst dann, wie gut Pinsel wirklich sind. Mit dem Set liebäugele ich nämlich auch schon eine ganze Weile, habe bislang im Netz aber nur "frische" Reviews wie deine gefunden. Meinst du, du kannst in zwölf Monaten mal an mich denken? ;-)

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sissi,
      gerne kann ich dir nach 12 Monaten einen Bericht darüber schreiben :) wenn du willst kann ich dir das ganze auch per Mail schicken ? musst mir nur per Kontaktformular deine E-Mail Adresse schicken :)

      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  4. Hallo Liebes,
    ich habe auch 2 Pinsel von Zoeva und finde die richtig klasse! Schöner Post ♥

    Ich würde mich freuen, wenn du meinem neuen Blog folgst, denn du warst ein Follower meines alten Blogs (Pancakes and Photographs).

    Liebste Grüße,
    Kati von http://livelovelaughbykati.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja ein großer Freund von Zoeva, auch wenn ich leider noch nicht viele Pinsel habe, aber die die ich habe liebe ich sehr :)

    Das Set gefällt mir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gute und ausführliche Review. Ich will mir auch ein Pinselset von Zoeva zulegen, da ich eigentlich nur durchwegs positives darüber gehört habe und der Preis für die Qualität vollkommen in Ordnung ist. Da ich aber das Complete Set haben möchte - Gesichts- und Augenpinsel - und das dann trotzdem mal 105 € sind, wird es vermutlich noch etwas dauern :D

    Alles Liebe, Jacky
    kolibritastisch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bisher nur positives über die Pinsel gehört, allerdings schreckt mich der Preis leider ein klein bisschen ab. Aber demnächst werde ich es dann doch mal wagen.
    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
  8. Darüber habe ich jetzt schon so viel gelesen...ich glaub die muss ich mir auch mal genauer ansehen. Auch wenn mich der Preis doch enorm abschreckt...

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich lieeebe die Zoeva Pinsel! Den Concealer Buffer habe ich ebenfalls Zuhause und finde ihn einfach nur genial! Mittlerweile nutze ich meine Finger nur noch selten. Der Pinsel arbeitet den Conealer so gut ein. Wahnsinn.

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich mag Zoeva Pinsel auch sehr. Seit sie die neu aufgelegt haben, sind die wirklich, wirklich toll. Ich habe mir zur Shopping Week ein Set mit den Lidschattenpinseln bestellt. Mein absolutes Lieblingsteil ist der Concealer Buffer, damit kann man die Augenringe so wunderbar wegschminken :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hach ja, diese Pinsel sind einfach toll. Sie stehen auch auf meiner Wunschliste und jedes Mal schmachte ich sie aufs Neue an.
    Irgendwann gönne ich sie mir :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen