Trendfarben 2016 - die schönsten Teile!




Etwas spät aber doch! Nein, eigentlich wollte ich mit meiner Vorstellung der Pantone Trendfarben 2016 so lange warten, damit ich euch auch gleich ein paar tolle Teile für den Frühling dazu zeigen kann.

Wie Ihr ja bereits überall gehört, gelesen und gesehen habt, sind Babyblau und Babyrosa die Trendfarben 2016.
Genauer gesagt heißen die Farben Serenity (15-3919) und Rose Quartz (13-1520) zwei wirklich schöne Farben.

Als ich das erste Mal von den Pantone Trendfarben gehört habe, wusste ich eigentlich so gar nicht was ich damit anfangen soll. Es war mir auch eigentlich ziemlich egal wenn da jemand 2 Farben aussucht und die zum Trend erklärt.
Jetzt weiß ich es besser und zeige euch ein paar coole Teile in den Farben Serenity und Rose Quartz.


FASHION: 

Ich finde die Farben perfekt für den Frühling, man kann nämlich wirklich tolle Outfits mit Ihnen zaubern.
Wieso nicht einfach einmal einen Rosa Trenchcoat statt einem braunen? Oder die weißen Chucks schnell mal eben gegen Blaue getauscht. Die Farben lassen sich schnell mal kombinieren und sind ein echter Hingucker!

Ich mag Babyrosa oder auch Rose Quartz genannt am liebsten in Kombination mit weiß bzw. Naturönen oder passenden Pastellfarben.
Sieht elegant aus und passt eigentlich auch jedem Hauttyp. Für mich als richtiges Mädchen ist Rosa eine super Sache.
Wer nicht so auf den Hellen Stil steht, der kann die Farbe auch ganz einfach mit schwarz, grau oder braun kombinieren. Die mutigen unter euch können natürlich auch zum Rosa Allover Look greifen !
Ein paar Inspirationen könnt Ihr euch auf meiner Pinterest Pinnwand holen!
Tipps zum Kombinieren von Rosa könnt ihr euch hier holen!





Wer eher der Blautyp ist dem wird auch die Farbe Serenity zusagen, ein schönes Himmelblau.
Das helle Blau passt eigentlich genauso gut zum Frühling wie das Rosa, beides sehr frische Farben.
Ich bin eigentlich nicht so der Blau Fan, ausprobieren werde ich es aber trotzdem. Hierzu muss ich mir aber noch ein paar Gedanken machen.
Blau ist eine sehr kühle Farbe und lässt sich wunderbar mit weiteren Blautönen kombinieren. Blau in Blau kann wirklich gut aussehen, auf meiner Pinterest Pinnwand gibts auch zu Serenity ein paar Inspirationen.
Aber auch zu anderen Farben wie schwarz, braun, oder natur passt das Blau sehr gut. Eigentlich eine ziemlich einfache Farbe - kann man mit ziemlich jeder Farbe gut Kombinieren.
Hier gibt es wieder ein paar Tipps zum kombinieren der Farbe Blau! 





Beauty: 

Natürlich kann man auch im Beauty Bereich mit den Trendfarben 2016 etwas anfangen. Coole Looks schminken oder die Nägel passend zum Outfit lackieren, hier gibt es sogut wie keine Grenze.
Wieso nicht einfach einmal mutig sein und den Lidschatten in blau statt braun nehmen oder den Lippenstift dieses mal in rosa statt in Nude.
Ein bisschen Farbe reicht schon und das Makeup sieht gleich frischer aus.
Ich habe auch schon den ein oder anderen richtig mutigen gesehen, Ombre in rosa-blau.
Derjenige muss den Trend wirklich Lieben!

Ein paar Inspirationen findet Ihr natürlich wieder auf Pinterest!





HOME:

Wer auf die Trendfarben in seinem zuhause setzt, muss nicht immer gleich das Sofa austauschen oder die Tapete von der Wand reißen.
Ein paar Kissen ausgetauscht, die Vorhänge neu aufgehängt oder einfach nur die Bilder an der Wand gegen neue passendere ersetzt.
Auch wenn man nur kleine Details verändert, wirkt der Raum gleich ganz anders.

Ein paar Tulpen in Rose Quartz auf dem Tisch und die Zierkissen auf dem Sofa in Serenity, schon wohnt Ihr nach DEM TREND 2016!





Kommentare

  1. Tolles Post!

    Hey, hier eine Gute Nachricht für dich: Gewinnspiel bei Persunkleid! Hat Möglichkeit ein schönes Abendkleid/Partykleid kostenlos im Wert von 179 EUR gewinnen! Hier erreicht: http://goo.gl/vqapk3

    lg
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen gefallen mir echt am meisten! Passen super zum Frühling und Sommer :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Blau, rosa und weiß sind meine Lieblingsfarben, was perfekt zur Saison passt:)

    Alles Liebe, Marie
    http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen