INTERIOR - Inspirationen und Shoppingtipps

19:44

Passend zu unserem Umzug in eine größere Wohnung habe ich heute ein paar Inspirationen, Shoppingtipps und Dekoideen für euch. Und da der letzte Interior Post sowieso schon zu lange her ist, wird es höchste Zeit für die volle Inspirationsdosis!
Unsere neue Wohnung bekommt Ihr natürlich auch bald zu sehen. Wenn alles am richtigen Platz steht und ich die restlichen Sachen besorgt habe, gibts einen kleinen Einblick in unsere Wohnung.

Ich halte mich auch beim Einrichten gerne an die Trends der jeweiligen Saison, denn da gibt es dann auch im Interior Bereich viele tolle Sachen.
Bei TK Maxx habe ich zum Beispiel richtig schöne Samtkissen für das Sofa gefunden (konntet Ihr in meiner Insta Story sehen). Aber auch Ikea zeigt immer wieder tolle und vor allem neue Deko- und Einrichtungsideen in den Ausstellungen.
Hier lohnt es sich also immer wieder mal in die selben Läden zu schauen, die müssen ja auch mit den Trends mithalten.

Mehr Einrichtungsinspirationen und Dekoideen gibt es auf meiner Pinterest Pinnwand zu sehen!
Bild via Pinterest | Photograph by Jennifer Kathryn (via The Everygirl)
Mit Kissen und Decken kann man jeden Raum schnell verändern und aufhübschen.
Hin und wieder die Kissen auf dem Sofa tauschen und schon sieht alles anders aus, so eine Kleinigkeit kann schon viel verändern.
Ich kombiniere meine Großen grauen Sofa Kissen gerne mit kleinen hübsch bezogenen Dekokissen die ich immer wieder einmal austausche.
So kann man auch einfach mit den verschiedensten Farben herum experimentieren und ausprobieren.

Etwas Deko da, eine Kerze dort, kaum eine Frau stellt nicht gerne etwas Deko in der Wohnung auf.
Und genau solche kleinen Teile wie Kerzenhalter, Vasen oder auch Bilder werden bei uns je nach Saison gewechselt.
Geht super schnell und neue Bilder kann man sich auch aus dem Internet ausdrucken.
Hier bin ich auch bei TK Maxx in der "Schreibwaren" Abteilung fündig geworden und habe ein paar Bögen, tolle Bilder und und Drucke mit nach Hause genommen.
Tolle Deko und Heimtextilien gibt es bei Westwing, Depot oder H&M und Zara.

Möbel werden bei uns natürlich auch nicht nach Saison getauscht, hin  und wieder muss aber ein "altes" Teil weichen und ein neues oder außergewöhnlicheres darf einziehen.
Ich mag Möbel die "alt" und "antik" aussehen sehr gerne, und wenn ich dann wieder ein passendes Teil für unsere Wohnung finde, zieht ein Standard Ikea Regal wieder aus.
Die Möbel werden dann ins Internet gestellt und sind meist nach ein paar Tagen oder Wochen auch gleich wieder weg.

Wenn Ihr nicht gleich ein ganzes Möbelstück auswechseln wollt, probiert es doch mal mit neuen Möbelknöpfen. Die gibt es bereits ganz günstig zu kaufen und geben dem "alten" Teil wieder mehr Schwung.



Wonach ich noch wirklich für unsere Wohung suche, ist ein schöner Teppich für´s Wohnzimmer. Wer hat einen Tipp für mich?
Welche Teppiche liegen bei euch im Wohnzimmer?

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. wooow, was für eine schöne Zusammenstellung.
    Finde den Aufbau richtig schön und vorallem das Interior <3

    Herzlichst,
    Melissa von http://roseoffashion.de/

    AntwortenLöschen