Die Ultimativen Geschenkideen für Kinder!

07 März 2017 | ,

Immer wieder bekomme ich mit, dass viele nicht wissen was sie Ihren Kindern zu Weihnachten oder Geburtstag schenken können.
Es wird einem natürlich auch schon ziemlich schwer gemacht, die Kinderzimmer sind ja schließlich schon voll mit Spielzeug.

Ich stand auch schon öfter vor dem Problem was man einem Kind denn schenken könnte, deshalb habe ich heute die ultimativen Geschenkideen für euch!
Bevor Ihr euch auf die Geschenksuche macht, ist es immer sinnvoll zuerst die Eltern (sofern es sich nicht um eure eigenen Kinder handelt) zu fragen ob es denn etwas bestimmtes sein soll.
Natürlich könnt Ihr auch die Kinder selbst fragen, meistens kommen dann aber so Vorschläge wie: Einhörner, Moped...welche nicht gerade hilfreich sind.

Fast jedes Kind bekommt gerne Geschichten vorgelesen oder sieht sich die Bücher selbst an.
Wieso dann nicht einfach ein Buch schenken? Bücher gibt es wie Sand am Meer, Wimmelbücher, Pop-up Bücher, Bilderbücher .... da werdet Ihr bestimmt fündig.
Hier habe ich euch die Bücher zusammengesucht über die sich bestimmt jedes Kind freut:


Nein, ich bin keine Öko Mami, dennoch kaufe ich lieber Holzspielzeug als welches aus Plastik.
Natürlich gibt es nicht alles  aus Holz, aber vieles ist in Holz genauso toll wie in Plastik. Außerdem befinden sich in hochwertigem Holzspielzeug nicht so viele Schadstoffe und keine Weichmacher!
Gerade für die ganz kleinen Zwerge gibt es vieles aus Holz, natürlich habe ich auch hier wieder die besten Spielzeuge für euch zusammengestellt:


Kindermöbel bzw. Spielhäuser sind auch eine richtig coole Idee! Einen Tante Emma Laden, ein Tipi oder eine Puppenküche? Wenn hierfür Platz ist, ist das meiner Meinung nach eines der besten Geschenke! Meine Freundin hatte damals auch einen kleinen Kaufmannsladen, hier haben wir stundenlang gespielt und verkauft!


Puppen, Autos & Co. ! Die meisten Mädels wünschen sich eine Puppe oder Barbie, die meisten Jungs ein Feuerwehrauto oder Traktor. Natürlich dürfen auch die Jungs mit den Puppen spielen und die Mädels mit den Autos, aber darum geht es ja nicht. Dennoch sind das die beliebtesten Geschenke bei den Kids! Ist schon eine Puppe vorhanden dann kann man ja einen Kinderwagen schenken, wenn der kleine schon jede Menge Spielzeugautos hat gibts dafür auch die passende Garage.
Bei den klassischen Geschenken gibt es bereits so viel Zubehör das man Garantiert fündig wird!


Gerade jetzt für die etwas wärmere Zeit eignet sich auch Outdoor Spielzeug hervorragend als Geschenk! Es muss ja nicht immer gleich ein Fahrrad sein, Inlineskates, ein Laufrad oder Roller?
Die Kinder sollen ja schließlich viel Zeit draußen verbringen und so haben sie nebenbei auch noch jede Menge Spaß!


Lernspielzeug ist immer so eine Sache, haben die Kinder damit überhaupt Spaß ? Meiner Meinung nach JA! Lernspielzeug macht den Kindern genauso Spaß und fördert nebenbei noch Motorik, Geschicklichkeit & Co.
Ab einem gewissen Alter ist es also auch wirklich sinnvoll solch Lernspielzeuge zu verschenken!


Damit wäre jetzt einmal der Bereich für etwas ältere Kinder gut abgedeckt, aber was ist mit den ganz kleinen? Mit den Babys und den Kindern die noch zu klein für all das sind?
Hier finde ich Kleidung, Accessoires oder Geld am sinnvollsten.
Oder Ihr fragt einfach die (werdenden) Eltern ob noch etwas gebraucht wird! 
Die Kleidung sollte natürlich in der passenden Größe und zur aktuellen Jahreszeit passen, oder einfach eine Nummer größer.
Accessoires finde ich auch immer super, eine personalisierte Schnullerkette, ein Greifling oder eine Kinderwagenkette. Die mini me´s haben damit nämlich auch schon jede Mege Spaß.
Und über Geld brauche ich euch ja nichts sagen, schenkt so viel her wie euch angemessen erscheint oder (wenn Ihr enger zueinender Verwandt seit) könnt ihr ja auch ein Sparbuch verschenken!



Falls Ihr noch tolle Geschenkideen für habt, immer her damit! Die werden dann im Beitrag ergänzt !


Dieser Beitrag enthält Affilate Links!

Feel free to leave a comment ♡

  1. Was Outdoor-Spielzeug betrifft kann ich auch Stunt-Scooter schwer empfehlen. Sie sind ähnlich wie Roller, aber auch für größere Kinder geeignet. Und bei dem coolen Namen mit Sicherheit ein großer Erfolg. Wir haben für unseren Sohn einen von hier gekauft und seitdem muss er immer mit.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die vielen Tipps. Ich werde nämlich ganz bald Tante und da kann ich guten Rat gebrauchen. Bin noch etwas unbewandert, was man da immer so schenken kann. Ganz tolle Auswahl hast du zusammengestellt.

    LG Christine

    AntwortenLöschen